FCM jubelt dank Doppelschlag von Wolf

Der 1. FC Magdeburg ist mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Beim VfB Lübeck erwies sich die Kaiser-Elf als äußerst effektiv in der Chancenverwertung und machte aus drei Möglichkeiten zwei Tore. So hieß es am Ende 2:0 für den FCM. Zweifacher Torschützer war Denis Wolf, der in der zweiten Halbzeit inmitten einer Drangphase der Lübecker Gastgeber traf und kurz darauf nach einem Konter nachlegte. Bis dahin boten beide Mannschaften eine eher mäßige Partie, in der es kaum Torchancen gab. In der ersten Hälfte kam Magdeburg lediglich einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Schuss von Stiefel wurde abgeblockt. Eine deutliche größere Möglichkeit vergab Lübeck, als Lange freistehend vor dem FCM-Tor eine Eingabe um Zentimeter verpasste. Auch in der zweiten Hälfte hatte der VfB eine Riesenchance, doch Halke klärte für den bereits geschlagenen FCM-Torwart Tischer auf der Linie. Es folgte der Auftritt von Wolf, der aus den zwei einzigen Torgelegenheiten die Treffer machte.